Bevorstehende Anlässe

24. November 2022

 

Abendreferat zum Thema Ernährung während des weiblichen Zyklus' inkl. gemeinsamem Kochen für BPW Young in Lenzburg


Buchen Sie mich für Workshops!

Das Thema Gesundheit sorgt an unterschiedlichsten Orten für viel Diskussionsstoff:

  • Wie beuge ich Krankheiten vor?
  • Was kann ich für die nachhaltige Gesundheit meiner Mitarbeitenden tun?
  • Wie sieht eine gesunde Ernährung aus?
  • Was sind einfache, pflanzliche Erste-Hilfe-Hausmittel?
  • Wie ernähre ich meine Kinder richtig?
  • Was soll ich mit zunehmendem Alter essen?

Dabei gibt es oft weder richtig noch falsch. Die Themen unterscheiden sich je nach Alter, körperlicher Betätigung, Budget, Verfügbarkeit, Kochkünsten und Ideen.

 

Gerne greife ich verschiedene Gebiete auf und präsentiere Gedanken, Tipps und Tricks zielgruppenorientiert. Als Idee könnte zum Beispiel für einen Abend eine Schulküche gemietet werden, um somit das Gelernte gleich in die Praxis umzusetzen. 

 

Mit meiner offenen, fröhlichen Art gewinne ich mein Publikum spielerisch für mich. Durch meine hauptberufliche Tätigkeit und diversen Aus- und Weiterbildungen (inkl. 4-jährigem Wirtschaftsstudium) präsentiere ich authentisch auch vor grösseren Gruppen.

 

Termine und Preise werden individuell vereinbart.

Vergangene Anlässe

25. August 2022 - Heilpflanzen im Teegarten Lenzburg

Jeweils für 2 Monate im Sommer wird im Widmi-Quartier in Lenzburg der Teegarten aufgebaut, womit das Quartier merklich belebt wird. Mit diversen Beiträgen und Anlässen entwickelt sich der ruhige Park zu einem Ort der Begegnung.

Der Teegarten wird mit vielen Pflanzen geschmückt, worunter auch einige Heilpflanzen zu finden sind. Ich durfte den Besuchern des Teegartens mein Wissen zu verschiedenen Heilpflanzen weitergeben, was mir sehr viel Freude bereitete. Die Besucher waren begeistert und haben den Anlass aktiv mitgestaltet. Ein tolles Erlebnis!

19. August 2022 - Gesundheitsinput bei Valiant Bank AG

Innerhalb eines Timeslots von 3/4-Stunden durfte ich den Mitarbeitenden der Riskabteilung der Valiant Bank AG einen Einblick in das ganzheitliche Konzept von Sebastian Kneipp geben. Dabei gingen wir auf die verschiedenen Säulen (Ernährung, Bewegung, Heilpflanzen, Lebensordnung und Hydrotherapie) näher ein. Ich konnte den Mitarbeitenden konkrete Tipps für die Umsetzung eines gesunden Lebensstils im Alltag auf den Weg mitgeben.

13. August 2022 - Tag der offenen Tür

Anlässlich meiner Praxiseröffnung veranstaltete ich einen Tag der offenen Tür, wobei Interessierte einen Einblick in meine Praxis und meine Tätigkeiten erhielten. Ein sehr gelungener Anlass mit vielen spannenden Begegnungen!

 

Haben Sie den Tag der offenen Tür verpasst und sind dennoch interessiert an einer Praxisführung? Melden Sie sich und schauen Sie unverbindlich vorbei!