Bevorstehende Anlässe

5. Oktober 2024 - Endosisters Day

freue mich sehr, dass wir diesen tollen Workshop erneut durchführen dürfen! Melde dich jetzt an und profitiere vom Earlybird Rabatt! Mehr Infos unter https://www.my-yogabubble.com/

Buchen Sie mich für Workshops!

Das Thema Gesundheit sorgt an unterschiedlichsten Orten für viel Diskussionsstoff:

  • Wie beuge ich Krankheiten vor?
  • Was kann ich für die nachhaltige Gesundheit meiner Mitarbeitenden tun?
  • Wie sieht eine gesunde Ernährung aus?
  • Was sind einfache, pflanzliche Erste-Hilfe-Hausmittel?

Dabei gibt es oft weder richtig noch falsch. Die Themen unterscheiden sich je nach Alter, körperlicher Betätigung, Budget, Verfügbarkeit, Kochkünsten und Ideen.

 

Gerne greife ich verschiedene Gebiete auf und präsentiere Gedanken, Tipps und Tricks zielgruppenorientiert und interaktiv. Mit meiner offenen, fröhlichen Art gewinne ich mein Publikum spielerisch für mich. Durch meine hauptberufliche Tätigkeit und diversen Aus- und Weiterbildungen (inkl. 4-jährigem Wirtschaftsstudium) präsentiere ich authentisch auch vor grösseren Gruppen.

 

Vergangene Anlässe

2. März 2024 - Endosisters Day

 

Zusammen mit Stefanie Hauser (Yogateacher, https://www.my-yogabubble.com/) und Irina Schlegel (Ärztin) haben wir einen Workshop zum Thema Endometriose organisiert. Dabei habe ich die passenden Heilpflanzen vorgestellt, zusammen haben wird dann einen Endo-Tee gemischt.

Der Tag war gefüllt mit unglaublichem FemPower und positiver Energie, ein richtig tolles, bereicherndes Erlebnis!

29. Juni 2023 - Ganzheitliches Gesundheitskonzept des Sebastian Kneipp bei UBS AG

 

Den Mitarbeitenden der Riskabteilung der UBS AG durfte ich das ganzheitliche Gesundheitskonzept von Sebastian Kneipp geben. Dabei gingen wir auf die verschiedenen Säulen (Ernährung, Bewegung, Heilpflanzen, Lebensordnung und Hydrotherapie) näher ein. Ich konnte den Mitarbeitenden konkrete Tipps für die Umsetzung eines gesunden Lebensstils im Alltag auf den Weg mitgeben. Zudem testeten wir die Wirkung des Kneipp'schen Espresso!

10. Juni 2023 - Heilkräuterspaziergang in Kloten

 

Für die Kneipp Sektion Zürich durfte ich einen Heilkräuterspaziergang im Zürich Unterland durchführen. Ich entschied mich für den wunderschönen, abwechslungsreichen Hardwald. Ich freute mich sehr darauf, mein Wissen in dieser tollen Umgebung weiterzugeben. Ein wunderbarer Nachmittag mit sehr interessierten Gästen bei allerbestem Wetter.

18. Dezember 2022 - Slow Shopping Tag in der Auffüllbar Lenzburg

 

Am zahlreich besuchten Slow Shopping Tag in der Auffüllbar Lenzburg durfte ich mich und meine Tätigkeiten in meiner Naturheilpraxis vorstellen. Umrandet von wundervoller Live-Musik stellte ich verschiedene Tees vor und klärte die Besucher über deren Wirkung auf. Ein gelungener, kunterbunter Nachmittag!

24. November 2022 - Gesund ernähren als Berufsfrau

 

Eine ausgewogene Ernährung im Berufsalltag ist nicht immer einfach umzusetzen und doch sehr wichtig für ein gesundes Leben. Auch weitere Faktoren, wie zum Beispiel Bewegung, Heilpflanzen und der Lebensstil spielen eine grosse Rolle in der Prävention von Ungleichgewichten.

Für Young BPW Lenzburg durfte ich einen ganz tollen Anlass durchführen. Die 30 Teilnehmerinnen erhielten viele Ideen für die Umsetzung eines gesunden Lebenssitls im Alltag und kochten ihr ausgewogenes Abendessen in der Kochburg in Lenzburg selbst. Rundum ein gelungener Abend!

25. August 2022 - Heilpflanzen im Teegarten Lenzburg

 

Jeweils für 2 Monate im Sommer wird im Widmi-Quartier in Lenzburg der Teegarten aufgebaut, womit das Quartier merklich belebt wird. Mit diversen Beiträgen und Anlässen entwickelt sich der ruhige Park zu einem Ort der Begegnung.

Der Teegarten wird mit vielen Pflanzen geschmückt, worunter auch einige Heilpflanzen zu finden sind. Ich durfte den Besuchern des Teegartens mein Wissen zu verschiedenen Heilpflanzen weitergeben, was mir sehr viel Freude bereitete. Die Besucher waren begeistert und haben den Anlass aktiv mitgestaltet. Ein tolles Erlebnis!

19. August 2022 - Gesundheitsinput bei Valiant Bank AG

Innerhalb eines Timeslots von 3/4-Stunden durfte ich den Mitarbeitenden der Riskabteilung der Valiant Bank AG einen Einblick in das ganzheitliche Konzept von Sebastian Kneipp geben. Dabei gingen wir auf die verschiedenen Säulen (Ernährung, Bewegung, Heilpflanzen, Lebensordnung und Hydrotherapie) näher ein. Ich konnte den Mitarbeitenden konkrete Tipps für die Umsetzung eines gesunden Lebensstils im Alltag auf den Weg mitgeben.

13. August 2022 - Tag der offenen Tür

Anlässlich meiner Praxiseröffnung veranstaltete ich einen Tag der offenen Tür, wobei Interessierte einen Einblick in meine Praxis und meine Tätigkeiten erhielten. Ein sehr gelungener Anlass mit vielen spannenden Begegnungen!

 

Haben Sie den Tag der offenen Tür verpasst und sind dennoch interessiert an einer Praxisführung? Melden Sie sich und schauen Sie unverbindlich vorbei!